Dienstag, 23. Oktober 2007

Lufthansa - There's no better way to fly

Endlich - sie ist gelandet!

Am Mittwoch den 17.10.07 war es dann soweit und eine Freundin von mir ist in Hong Kong gelandet.
Die Glückliche steht seit mehreren Jahren im Dienste der Deutschen Lufthansa als Stewardess, Oh! pardon als Flugbegleiterin. ;-)

Die haben die Möglichkeit sich einmal im Monat einen Flug zu wünschen. Und dieser führte Andrea, der Name der Dame, nach Hong Kong um bei mir, sicher auch im Auftrag meiner Mutter ;-), nach dem Rechten zu sehen und sich von mir Hong Kong etwas zeigen zu lassen, da sie das letzte Mal vor mehr als 10 Jahren hier war. Mag bei dem Beruf komisch klingen - is aber so.

Nachdem ich am Abend meinen ersten Chinesischtest absolviert hatte machte ich mich auf den Weg ins Renaissance Harbour View Hotel, dem 5* Crew-Hotel der Lufthansa in Hong Kong. Der Neid könnte einen fressen.

Von dort aus entführte ich sie, auf den Spuren von Roger Moore als James Bond 007 in "Der Mann mit dem goldenen Colt", ins Peninsula Hotel auf Kowloon und hier in die Bar im obersten Stock.

Dort hatten wir uns mit einem deutschen Ehepaar angefreundet und wir zogen gemeinsam ins Sheraton Hotel in die Sky Lounge weiter (Tip: die is noch schöner als die Bar im Peninsula).

Am nächsten Tag dann stand zuerst der Besuch und die Abholung meines Anzugs bei meinem Schneider, den ich hier gefunden hatte, auf dem Program. Der Rest des Tages war von essen und shopping geprägt.
Den Abend und somit auch Andrea's Aufenthalt in Hong Kong beschlossen wir in einem mongolischen Restaurant (TIP! - Adresse jedoch nur gegen Barzahlung :-)).

Nachdem wir dann noch ein paar Sachen ausgetauscht hatten, Dinge die ich von Ö geordert hatte und Dinge die ich zurückschickte, hieß es wirklich Abschied nehmen.

Soweit mir das die live-Anzeige im Internet zeigte startete dann am Freitag die Boeing 747-400 mit der Flugnummer LH739 pünktlich Richtung Frankfurt.
Das gleiche Schauspiel vollführte sich ca. 12h später wieder, mit der Homepage vom Flughafen Frankfurt, wo sie wiederrum pünktlich landete.
Was folgt daraus? Lufthansa - there's no better way to fly!

Danke für deinen Besuch es war sehr lustig und hat mich sehr gefreut!



Keine Kommentare: